GESANGVEREIN FEUCHT 1862 e.V.

Mitglied im Fränkischen Sängerbund - Sängerkreis Hersbruck - Sängergruppe Schwarzachtal
Inhaber der Zelter - Plakette
Chor

zu den April-Geburtstagskindern hier klicken
Ausflug 2009 + 2010 + 2011+ 2013+ 2014 + 2015 + 2016 +2017 + 2018 +2019 Serenade 2009 + 2010 + 2011+2012+2013 + 2014+2015 +2016 + 2017 + 2018 +2019

Lesen sie mal, was vor 88 Jahren über
den Männergesangverein geschrieben wurde.
hier klicken

Weihnachtskonzert 2019
Traditionelles und "Gloria" von Vivaldi wurde dieses Jahr am 15. Dezember als Weihnacht#skonzert in der kath. Herz-Jesu-Kirche unserem Publikum präsentiert.Mit viel Applaus wurden die Sängerinnen und Sänger,Solisten und Musiker für ihr großartiges Konzert belohnt.
Weihnachtsfeier 2019
Am Samstag,30. November, fand im kath. Pfarrzentrum die traditionelle Weihnachtsfeier mit einem anspruchsvollen Programm statt.Zu Beginn gab´s Glühwein und Kaffee und späterAppetithäppchen, die die Sängerinnen liebevoll hergerichtet haben.Die Ehrungen für verdiente und treue Mitglieder und stimmungsvolle Gesangseinlagen und Vorträge haben die Weihnachtsfeier zu einem wunderschönen Erlebnis werden lassen.
Geburtstagsessen 2019
.Nicht jeder einzeln - sondern alle zusammen! Die "runden" Geburtstagskinder haben am 09.November wieder gemeinsam den Chor zu einem kulinarischen Essen nach Altenthann in´s "Weisse Kreutz" eingeladen. Bilder gibt es leider keine, da der Webmaster krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte und sonst keine Fotos zur Verfügung gestellt wurden.
Vereinsausflug 2019
Unser Tagesausflug am Samstag,den 21.September führte uns nach Weikersheim und Creglingen
Nach der Führung im Schloss konnte nach dem Mittagessen der herrliche Barockgarten erkundet werden. In Creglingen wurde die berühmte Herrgottskirche besichtigt und der Chor sang zur Freude aller Besucher drei passende Chöre. Beim Abendessen im Gasthof zur Rose in Flachslanden haben wir dann den Abend ausklingen lassen.
Ferientreff 2019 ..
..für alle Daheimgebliebenen war am Freitag,23.August.
Eine stattliche Anzahl Sängerinnen und Sänger trafen sich trotz Urlaubs- und Ferienzeit bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse des SC-Waldhotels zum Essen,Trinken und guten Gesprächen.
Kirchweihumzug 2019
Am Sonntag, den 21.Juli beteilgte sich der Gesangverein wieder am Kirchweihumzug der Marktgemeinde.
Den ganzen Vormittag war schönes Wetter, aber pünktlich zum Start des Festzuges wurden die Teilnehmer von einem Regenschauer überrascht . Vermutlich hatte der Wettergott ein Einsehen und wollte die schwitzenden Zugteilnehmer bei der Hitze nur ein bisschen abkühlen.Bilder

37. Schloß-Serenade 2019 - Mittwoch, 10.Juli 2019
.Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich in diesem Jahr der ev. Posaunenchor und der Gesangverein im Park des Zeidlerschlosses mit einem Programm präsentieren,für das sich das zahlreich erscchienene Publikum mit langanhaltendem Applaus bedankte.

Bilder - Programm -

Bürgerfest 2019
Bei strahlendem Sonneenschein fand am6.Juli das traditionelle Feuchter Bürgerfest statt. Der Besuch und die Stimmung waren wie immer sehr gut und unsere Lachs- und Sardinenbrötchen waren bereits um 21:00Uhr ausverkauft .
Ein paar Bilder gibts hier
"Chorallerlei" 2019
Am Samstag, den 08.06. präsentierte der Gesangverein Feucht im Saal des kath. Pfarrzentrums in Feucht ein fröhlich-heiteres Frühjahrskonzert mit Melodien aus Klassik, Oper und Operette aber auch Volkslied,Gospel und Schlager wurden geboten.
Langanhaltender Applaus zeigte, dass Chorleiter Martin Dechet die richtige Auswahl getroffen hat.
Bilder und Programm
, Bericht
"Demma´n Dregg wegg" 2019
Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich wieder eine stattliche Sängerschar an der Aktion "Demma´n Dregg weg" der Marktgemeinde und sorgte dafür, dass der Radweg und die beiden Straßenseiten zwischen Kappa-Wellpappe und Gauchsmühle wieder sauber sind. Die Bilder von unseren fleißigen Sängerinnen und Sänger finden sie hier
Jahreshauptversammlung 2019
Am Freitag, den22.02.2019 fand im kath. Pfarrzentrum die Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorstand Johann Neubing apellierte in seinem Jahresbericht an alle anwesenden Mitglieder, kräftig die Werbtrommel für neue aktive und passive Mitglieder zu rühren, da der Mitgliederschwund durch natürliche Abgänge von Jahr zu Jahr größer wird.Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt.
Bilder & Tagesordnung
  & Bericht

Der Spruch des Monats

Das beste Musikinstrument, das dem Menschen zur Verfügungsteht, ist die Stimme.

Herzlichen Glückwunsch
allen Sängerinnen und Sängern , die im

Mai Geburtstag haben

Wir gratulieren ganz herzlich am