GESANGVEREIN FEUCHT 1862 e.V.

Mitglied im Fränkischen Sängerbund - Sängerkreis Hersbruck - Sängergruppe Schwarzachtal
Inhaber der Zelter - Plakette
Chor

zu denOktober-Geburtstagskindern hier klicken
Ausflug 2009 + 2010 + 2011+ 2013+ 2014 + 2015 + 2016 +2017 Serenade 2009 + 2010 + 2011+2012+2013 + 2014+2015 +2016 + 2017

Lesen sie mal, was vor 86 Jahren über
den Männergesangverein geschrieben wurde.
hier klicken

Chorallerlei 2017.
am Samstag, 14.10.2017 im kath.Pfarrzentrum
Man nehme einen bestens gelaunten Chorleiter, einen fröhlichen und gut motivierten gem. Chor, eine wohlgefällige Programmauswahl und mische das Ganze mit geeigneter Klavierbegleitung und kurzweiligen Musiker-Anekdoten und fertig ist ein Chorallerlei, das vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde. Bildergalerie
Ferientreff 2017..
für alle Daheimgebliebenen war am Freitag,25.August.
Eine stattliche Anzahl Sängerinnen und Sänger trafen sich trotz Urlaubs- und Ferienzeit bei herrlichem Sommer-Wetter auf der Terrasse des SC-Waldhotels.

Unser Ehrenchorleiter
Waldram Hollfelder
hat uns am 26.7.2017 im Alter von
92 Jahren für immer verlassen .
Wir haben ihm viel zu verdanken und werden
ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Kirchweihumzug 2017
Am Sonntag, den 23.Juli beteilgte sich der Gesangverein wieder am Kirchweihumzug der Marktgemeinde.
Bei schönem Sommerwetter zogen die Sängerinnen und Sänger hinter der Fahnenabordnung durch den Ort und ernteten dabei viel Beifall der Feuchter Bevölkerung . Bilder
35. Schloß-Serenade 2017 - Mittwoch, 12.Juli 2017
.Nach 2014 und 2016 musste auch heuer wegen schlechtem Wetter die Serenade in die Reichswaldhalle verlegt werden. Der ev. Posaunenchor Feucht und der Gesangverein Feucht haben wieder ein buntes und anspruchvolles Konzert zusammengestellt. Langanhaltender Applaus in der vollbesetzten Reichswaldhalle war der Dank des begeisterten Publikums. Bilder - Programm -
Bürgerfest 2017
Bei wechselhaftem Wetter fand am 1.Juli das traditionelle Feuchter Bürgerfest statt. Der Besuch und die Stimmung waren wie immer sehr gut und unsere Lachs- und Sardinenbrötchen waren schon um 19:00Uhr ausverkauft .
Ein paar Bilder gibts hier
2-Tagesausflug 2017 nach Crottendorf
Ziel unseres diesjährigen Vereinsausflug war am 20./21.Mai unsere Partnergemeinde Crottendorf . Bürgermeister Sebastian Martin hat uns nicht nur seine Gemeinde gezeigt , sondern sich auch sonst vorbildlich um uns gekümmert. Ganz herzlich war auch die Einladung der ev.Kantorei ,die uns wirklich fürstlich bewirtet hat.
Bilder - & Bericht
"Honigbrunnen" Einweihung
Am Freitag, den 07.April 2017 wurde im neuen Wohngebiet "Parkside" unter Beteiligung des Chores der Brunnen eingeweiht, der in Form und Gestalt dem Zeidlerwesen Rechnung trägt. Unter der Leitung von Martin Dechet sang der Chor "Das Waldhorn", "Wenn alle Brünnlein fließen" und "Schön Blümlein". Anhaltender Applaus war der Lohn der anwesenden Besucher.
"Demma´n Dregg wegg" 2017
Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich wieder eine stattliche Sängerschar an der Aktion "Demma´n Dregg weg" der Marktgemeinde und sorgte dafür, dass der Radweg und die beiden Straßenseiten zwischen Kappa-Wellpappe und Moosbach wieder sauber sind. Die Bilder von unseren fleißigen Sängerinnen und Sänger finden sie hier
Jahreshauptversammlung 2017
Am Freitag, den 24.03.2017 fand im kath. Pfarrzentrum die Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser Gelegenheit wurde unsere langjähriger 2.Vorstand Oskar Berreth in den "Ruhestand" verabschiedet. An seiner Stelle wurde bei den anschließenden Neuwahlen Ingrid Topp zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt-
Bilder & Tagesordnung
& Bericht
Weihnachtsfeier 2016
Am Freitag,16. Dezember, fand im kath. Pfarrzentrum die traditionelle Weihnachtsfeier wieder mit einem bunten Programm statt. Nach dem besinnlichen Teil und den Ehrungen wurden wir Zeuge eines Zwiegespräches zwischen Oma und Enkel - und dass eigentlich eine Zipfelmütze auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ist. Bilder - Bericht

Weihnachtskonzert 2016
Die "Schöpfung" von Joseph Haydn wurde dieses Jahr vom Chor am 11. Dezember als Weihnachtskonzert in der kath. Herz-Jesu-Kirche aufgeführt- Langanhaltender Beifall hat die Sängerinnen und Sänger,Solisten und Musiker für ihr großartiges Konzert belohnt. Bilder , Bericht

Geburtstagsessen 2016
.Nicht jeder einzeln - sondern alle zusammen! Die "runden" Geburtstagskinder haben am 16.Oktober wieder gemeinsam den Chor zu einem kulinarischen Essen in´s SC-Hotel "more" eingeladen. Am Anfang gab´s Sekt und die Vor-und Hauptspeisen vom Buffett haben die Sängerinnen und Sänger sichtlich genossen. Ein Kuchenbuffett,das von den Sängerinnen gespendet wurde, war der krönende Abschluß eines gelungenen Sonntagsbrunches.
Ein paar Bilder vom Sonntag.

Der Spruch des Monats

Das Leben wird nach Jahren gezählt
und nach Taten gemessen.

Laotse (480 - 390 )