GESANGVEREIN FEUCHT 1862 e.V.

Mitglied im Fränkischen Sängerbund - Sängerkreis Hersbruck - Sängergruppe Schwarzachtal
Inhaber der Zelter - Plakette
Chor

zu denDezember-Geburtstagskindern hier klicken
Ausflug 2009 + 2010 + 2011+ 2013+ 2014 + 2015 + 2016 +2017 + 2018 Serenade 2009 + 2010 + 2011+2012+2013 + 2014+2015 +2016 + 2017 + 2018

Lesen sie mal, was vor 86 Jahren über
den Männergesangverein geschrieben wurde.
hier klicken

Herzliche Einladung
für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins
zum traditionellem Konzert am 3.Advent
am Sonntag, den16.Dezember um 17:00

zum Programm

Weihnachtsfeier 2018
Am Sonntag,9. Dezember, fand im kath. Pfarrzentrum die traditionelle Weihnachtsfeier mit einem anspruchsvollen Programm statt.Zu Beginn gab´s Glühwein und Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, den die Frauen spendiert haben.Stimmungsvolle Gesangseinlagen und Vorträge haben die Weihnachtsfeier zu einem wunderschönen Erlebnis werden lassen.
Bilder und Programm
Geburtstagsessen 2018
.Nicht jeder einzeln - sondern alle zusammen! Die "runden" Geburtstagskinder haben am 20.Oktober wieder gemeinsam den Chor zu einem kulinarischen Essen in die St.Wolfgang Stuben in Röthenbach/St.Wlfg. eingeladen. Gebratene Bauernente, Schäufele, Zander und vieles mehr standen auf dem Speiseplan und jeder hat die kulinarischen Köstlichkeiten sichtlich zufrieden genossen.
Ein paar Bilder vom Samstag.
Vereinsausflug 2018
Unser Tagesausflug am Samstag,den 29.September führte uns nach Bayreuth.
Dort besichtigten wir die Klaviermanufaktur Steingraeber, das Markgräfliche Opernhaus und die Eremitage. Beim Abendessen im Gasthof Herbst in Betzenstein haben wir dann den Abend ausklingen lassen.
Bildergalerie u. Einladung
Ferientreff 2018..
..für alle Daheimgebliebenen war am Freitag,21.August.
Eine stattliche Anzahl Sängerinnen und Sänger trafen sich trotz Urlaubs- und Ferienzeit im SC-Waldhotel.
Kirchweihumzug 2018
Am Sonntag, den 22.Juli beteilgte sich der Gesangverein wieder am Kirchweihumzug der Marktgemeinde.
Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte, vertraute trotzdem eine kleine Sängerschar dem Wettergott und zog dann bei trockenem Wetter durch den Ort und erntete dabei viel Beifall der Feuchter Bevölkerung . Bilder
36. Schloß-Serenade 2018 - Mittwoch, 11.Juli 2018
.Nach dem 2016 und 2017 wegen schlechtem Wetter die Serenade in die Reichswaldhalle verlegt werden musste, fand heuer das Konzert wieder im Schloßgarten statt. Trotz einem kurzen Regenschauer und trotz Halbfinalspiel bei der Fußball-WM harrte das Publikum bei kühlem Wetter aus und lauschte den Klängen des ev. Posaunenchor Feucht und des Gesangvereins Feucht . Bilder - Programm -
Bürgerfest 2018
Bei strahlendem Sonneenschein fand am 7.Juli das traditionelle Feuchter Bürgerfest statt. Der Besuch und die Stimmung waren wie immer sehr gut und unsere Lachs- und Sardinenbrötchen waren bereits um 20:00Uhr ausverkauft .
Ein paar Bilder gibts hier
"Demma´n Dregg wegg" 2018
Bei strahlendem Sonnenschein beteiligte sich wieder eine stattliche Sängerschar an der Aktion "Demma´n Dregg weg" der Marktgemeinde und sorgte dafür, dass der Radweg und die beiden Straßenseiten zwischen Kappa-Wellpappe und Gauchsmühle wieder sauber sind. Die Bilder von unseren fleißigen Sängerinnen und Sänger finden sie hier
Jahreshauptversammlung 2018
Am Freitag, den 26.01.2018 fand im kath. Pfarrzentrum die Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorstand Johann Neubing apellierte in seinem Jahresbericht an alle anwesenden Mitglieder, kräftig die Werbtrommel für neue aktive und passive Mitglieder zu rühren, da der Mitgliederschwund durch natürliche Abgänge von Jahr zu Jahr größer wird.
Bilder & Tagesordnung
& Bericht
Weihnachtskonzert 2017
Festliche Klänge zur Weihnachtszeit wurden dieses Jahr vom Chor am 17. Dezember als Weihnachtskonzert in der kath. Herz-Jesu-Kirche unserem Publikum präsentiert. Langanhaltender Beifall hat die Sängerinnen und Sänger,Solisten und Musiker für ihr großartiges Konzert belohnt. Bilder , Bericht

Der Spruch des Monats

Holzhacken ist deshalb so beliebt,
weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht !

Albert Einstein

Herzlichen Glückwunsch
allen Sängerinnen und Sängern , die im
Dezember Geburtstag haben