GESANGVEREIN FEUCHT 1862 e.V.

Mitglied im Fränkischen Sängerbund - Sängerkreis Hersbruck - Sängergruppe Schwarzachtal
Inhaber der Zelter - Plakette

zurück

2-Tagesausflug 2017
nach Crottendorf und Oberwiesenthal
am
20./21. 05. 2017

Die ganze "Mannschaft" vor der Annenkirche in Annaberg-Buchholz
Um 08:00 Uhr am Kirchweihplatz war der Start zum diesjährigen 2-Tagesausflug..
Das obligatorische Bordfrühstück gab´s 2 Stunden später.
Bei der Ankunft in Crottendorf wurden wir schon vom 1.Bürgermeister Sebastian Martin empfangen
Im Landgasthof "Am Park" haben wir zu Mittag gegessen.
Allen hat´s gut geschmeckt.
Nach dem Mittagessen waren wir zu Besuch in der Hofkäserei.
 
   
Kantor Rauh heißt uns herzlich Wilkommen und Johann bedankt sich mit einem kl. Gastgeschenk.
Johann und Bürgermeister Martin Ein Erzgebirger Original
Die Gastgeber der ev. Kantorei haben uns kulinarisch verwöhnt. Es war einfach "Spitze"!
  Die Männer bedanken sich musikalisch mit dem "Frankenstein Husar" .
Und Anneliese erklärt dem Bürgermeister die Fränkische Mundart.  
Der Chor unter der Leitung von Ingrid hat die Zuhörer begeistert.
  Dieter schläft nicht, sondern denkt nach !
Unser Hotel in Oberwiesenthal  
In der Hotelbar haben wir den schönen Abend ausklingen lassen.
In der ev. Kirche hat der Chor musikalisch den Gottesdienst mitgestaltet. Von Cranzahl gings dann mit der Bahn nach Oberwiesenthal.
   
   
   
Im "Alten Brauhaus" haben wir zu Mittag gegessen. Die Annenkirche in Annaberg - Buchholz
   
Bilder: Horst Eckert - Weitere Bilder von Johann Neubing und Siggi Treubert kommen noch.
   
 

nach oben - zurück -